Brigitta Maderbacher

Ich komme aus einer völlig konträren beruflichen Welt, nämlich der IT (Informationstechnologie). 

Mit My Cranio erfülle ich mir  zusätzlich zu Dali’s Lieblingsplatz, einen weiteren Lebenstraum.

Dali’s Lieblingsplatz ist meine spannende Welt der Hunde, für die ich übrigens auch Cranio Anwendungen anbiete.

Innerhalb der Humanenergetik versteht sich Cranio Sacral Balancing als Bindeglied zwischen Schulmedizin und Alternativmedizin.

Mit dieser sanften Methode kann man die Selbstheilungskräfte unglaublich mobilisieren. Ganzheitlich zu arbeiten sehe ich deshalb als äußerst sinnvoll. Ich bilde mich auch stetig weiter um euch mit neuen Methoden bestmöglich zu unterstützen.

Laut WHO ist „Gesundheit ein Zustand des vollkommenen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und nicht die bloße Abwesenheit von Krankheit oder Gebrechen“

… Ist das so? 

 “Gesundheit ist die Fähigkeit sich anzupassen” (Georges Canguilhem 1943) entspricht viel besser dem wie ich darüber denke. Wir können nicht alle Krankheiten (psychisch oder physisch) verhindern, aber je gesünder dein Organismus umso besser kann er damit umgehen.

Viele Krankheiten sind uns demnach gar nicht bewusst weil der Körper das von ganz alleine regelt. Gänzlich ohne Krankheiten zu leben kann nicht gesund sein.

Krankheiten sind manchmal notwendig um unser Immunsystem zu trainieren und zu stärken. Diese Selbstheilungskräfte, welche wir alle besitzen, gilt es zu stärken – Genau das ist der Kern meiner Arbeit.

 

Impressionen

Lass dich auf etwas Neues ein – Ich freu mich auf dich!